Mit Abschlag die Besten

AGB'S

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Vertragspartner

Ihr Vertragspartner ist die BTU Business Travel Unlimited Reisebüro GmbH, 1010 Wien, Österreich, Operngasse 2/2. Stock, im Folgenden kurz „BTU“ genannt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB 1992), gemeinsam beraten im Konsumentenpolitischen Beirat des Bundesministeriums für Gesundheit, Sport und Konsumentenschutz in Entsprechung des § 73 Abs. 1 GewO 194 und des § 8 der Verordnung des Bundesministers für wirtschaftliche Angelegenheiten in der Fassung 1994 über die Ausübungsvorschriften für das Reisebürogewerbe bzw. die an deren Stelle tretenden Reisebedingungen sowie folgende besondere Bedingungen:

Golfreisen

Alle im Katalog angeführten Veranstaltungen beziehen sich auf Informationen zum Zeitpunkt der Drucklegung. Programmänderungen, Besetzungsänderungen sind vorbehalten und berechtigen nicht zur Stornierung oder Preisreduktion.

Zahlungsmodalitäten

Bei Buchungsabschluss sind 20% des Gesamtreisepreises sofort zu bezahlen, der Restbetrag bis 20 Tage vor Antritt der Reise. Für den Fall, dass BTU Dritten gegenüber bei Vertragsabschluss in der Höhe in Vorleistung treten muss, die 20% des Gesamtreisepreises übersteigt, ist BTU dazu berechtigt, eine höhere Anzahlung zu fordern.

Absicherung von Kundengeldern

VERANSTALTER: BTU Business Travel Unlimited Reisebüro GmbH, 1010 Wien, Österreich, Operngasse 2/2. Stock, Eintragungsnummer 1999/0074 im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend. Gemäß der Reisebüroversicherungsverordnung (RSV) sind Kundengelder bei Pauschalreisen des Veranstalters BTU GmbH unter folgenden Voraussetzungen abgesichert: Die Anzahlung bei Buchungsabschluss beträgt grundsätzlich 20% des Gesamtreisepreises, kann jedoch höher sein wenn BTU in diesen Betrag höherem Umfang in Vorleistung treten muss (siehe oben „Zahlungsmodalitäten“). Der Restbetrag ist bis 20 Tage vor Reiseantritt zu bezahlen. Garant oder Versicherer ist die Raiffeisenlandesbank OÖ AG, 4020 Linz, Österreich, Europaplatz 1a (Bankgarantie vom 28. April 1998). Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt der Insolvenz beim Abwickler (Europäische Reiseversicherung AB, Kratochwjlestraße 4, 1220 Wien, Tel.: +43 (0)1 3172500, Fax: +43 (0)1 3199367) vorzunehmen.

Rücktritt

Gesonderte Stornobedingungen bei Eigenreisen der BTU Business Travel Unlimited Reisebüro GmbH:
Für die Eigenreisen der BTU gelten die verbindlichen allgemeinen Reisebedingungen (ARB 1992) der neuesten Fassung. Folgende veränderte Punkte gelten: Gesonderte Stornobedingungen (ersetzen Punkt A.7.1.c.1. der allgemeinen Reisebedingungen i.d.l.g.F.): Ab Buchungen bis 60. Tag vor Reiseantritt 25%; ab 59. bis 40. Tag vor Reiseantritt 50%; ab 39. bis 20. Tag vor Reiseantritt 75%; ab 19 Tage vor Abreise 100%. Eintrittskarten können nicht storniert und der Preis nicht erstattet werden.

Linienflüge

Die in Abhängigkeit des von Ihnen gewählten Fluges und Tarifes anwendbaren Konditionen der jeweiligen Fluggesellschaft werden vor der Buchung des ausgewählten Flugtarifes von der Buchungsstelle mitgeteilt und auf der Buchungsbestätigung angeführt. Absage von Reisen aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl (Rücktritt des Veranstalters vom Vertrag) BTU ist im Sinne des Kunden bemüht, alle veröffentlichten Reisen durchzuführen. Dennoch kann es zu Absagen aufgrund von zu geringer Teilnehmerzahl kommen. Der Veranstalter wird von der Vertragserfüllung befreit, wenn die im Vorhinein bestimmte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird und dem Kunden die Rücktrittserklärung (Stornierung) innerhalb der vertraglich bestimmten Frist zugeht, spätestens aber:
- 20 Tage vor Reiseantritt bei Reisen von mehr als 6 Tagen,
- 7 Tage vor Reiseantritt bei Reisen von 2 bis 6 Tagen,
- 48 Stunden vor Reiseantritt bei Reisen die weniger als 2 Tage dauern.

Mindestteilnehmerzahl

Wenn nicht ausdrücklich anders angegeben, liegt die Mindestteilnehmeranzahl bei 20 Personen.

Preisänderungen

BTU behält sich vor, den mit der Buchung bestätigten Reisepreis aus Gründen, die nicht in ihrer Sphäre liegen, zu erhöhen, sofern der Reisetermin mehr als zwei Monate nach dem Vertragsabschluss liegt. Derartige Gründe sind die Änderung der Personenbeförderungskosten – etwa der Treibstoffkosten – der Abgaben für bestimmte Leistungen die von Dritten erhoben werden, wie Landegebühren, Ein- oder Ausschiffungsgebühren in Häfen und entsprechende Gebühren auf Flughäfen oder die für die betreffende Reiseveranstaltung anzuwendenden Wechselkurse. Bei einer Preissenkung aus diesen Gründen ist diese an den Reisenden weiterzugeben. Innerhalb der Zweimonatsfrist können Preiserhöhungen nur dann vorgenommen werden, wenn die Gründe hierfür bei der Buchung im Einzelnen ausgehandelt und am Buchungsschein vorgemerkt wurden.
Ab dem 20. Tag vor dem Abreisetermin gibt es keine Preisänderung. Bei Änderungen des Reisepreises um mehr als 8 Prozent ist ein Rücktritt des Kunden vom Vertrag ohne Stornogebühr jedenfalls möglich. Grundsätzlich ist eine Preisänderung nur dann zulässig, wenn bei Vorliegen der vereinbarten Voraussetzungen auch eine genaue Angabe zur Berechnung des neuen Preises vorgesehen ist. Dem Kunden werden Preisänderungen und deren Umstände unverzüglich erklärt.

Touristensteuer

Es kann sein, dass in manchen Orten touristenbezogene Steuern und Abgaben eingeführt bzw. eingehoben werden, deren Höhe zum Zeitpunkt der Drucklegung noch nicht feststehen. Diese sind in einem solchen Fall vom Kunden direkt vor Ort zu entrichten.

Berichtigung von Druckfehlern

Die Berichtigung von Druckfehlern, Irrtümern und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.

Hotelangaben

Die Angaben zu Klassifizierungen von Hotels entsprechen den jeweiligen Landeskategorien.

Zum Top