Mit Abschlag die Besten
Golfplätze Europa

Evian Resort Golf Club

Loch: 18
Par: 72
STV-Damen: 36
STV-Herren: 28
Diesen Golfplatz teilen google plus twitter facebook


Designer: Cabell B. Robinson. Dave Sampson & British Jeremy Slessor für European Golf Design (redesign)..

Beschreibung: Seit 1994 Austragungsort der Evian Championship ist dieser Platz mit Aussicht über den Genfer See ja auch kein Geheimtipp. 2013 komplett renoviert hat er doch seinen typisch französischen Flair behalten. Auf 500 Metern Höhe überblickt man selbst das am anderen Ufer gelegene Lausanne. Seit seinen Ursprüngen als 9-Loch Platz im Jahr 1904 hat sich der Platz mehrmals gewandelt, seine landschaftliche Schönheit und die saisonale Farbenpracht der Region sind aber immer geblieben. Im aktuellen Layout ist der Parcours technisch wesentlich anspruchsvoller geworden. Vieleicht doch eine gute Idee die Academy zu besuchen? Dort gibt es auch einen besonders schönen Seeblick...

Video des Golfplatzes ansehen

Hotels in der Nähe Klicken Sie auf die Bilder um zu den Hotels zu gelangen

Zum Top