Mit Abschlag die Besten
Irland

Royal Dublin Golf Club

Loch: 18
Par: 72
STV-Damen: 36
STV-Herren: 28
Diesen Golfplatz teilen google plus twitter facebook


Designer: Harry Colt + Martin Hawtree.

Beschreibung: Die Anfänge des zweitältesten Golfkurses von Irland datieren bis ins Jahr 1885. Das „Royal“ im Namen kam allerdings erst 1891 dazu als die damals 250 Mitglieder je 2 Pfund Jahresbeitrag entrichteten. Im südlichen Abschnitt des Biosphärenreservates „Bull Island“ gelegen wurde der Platz 1920 von erstmals Harry Colt komplett überarbeitet und Martin Hawtree zeichnet für das aktuelle Layout verantwortlich. Nun setzten die erhöhten Grüns Akzente. Und auf der 9, einem hübschen Par 3, sollten Sie sich vor den vier Bunkern rund um das Grün hüten.

Hotels in der Nähe Klicken Sie auf die Bilder um zu den Hotels zu gelangen

Zum Top