Mit Abschlag die Besten
Golfplätze Europa

Kingsbarns Golf Links

Loch: 18
Par: 72
STV-Damen: 36
STV-Herren: 28
Diesen Golfplatz teilen google plus twitter facebook


Designer: Kyle Phillips.

Beschreibung: 2012 wurde der Traditionsplatz wieder mit dem GTS Gold Standard Award ausgezeichnet. Das zählt fast mehr als die zahlreichen internationalen Wertungen da dieser Preis als „Oscar“ der schottischen Golfindustrie bezeichnet wird. Dabei stand es um den 1792 eröffneten Platz zeitweise gar nicht gut. 1850 wurde er wieder zu Feldern umgewandelt da diese damals mehr wert waren, 1922 wurden durch Willie Auchterlonie abermals 9-Loch angelegt und 1939 fanden anstatt von Golfturnieren militärische Manöver statt. Aber heutzutage präsentiert sich der 1999 von Kyle Phillips und Mark Parsinen komplett überarbeitete Platz eben als einer der „must play“ Linkskurse.

Hotels in der Nähe Klicken Sie auf die Bilder um zu den Hotels zu gelangen

Zum Top