Mit Abschlag die Besten
Spanien

Real Club de Golf Guadalmina

Loch: 36
Par: 72
STV-Damen: 35
STV-Herren: 27
Diesen Golfplatz teilen google plus twitter facebook


Designer: Javier Arana (Süd) + Folco Nardi (Nord).

Beschreibung: Der Gründer des Clubs, Noberto Goizueta, hatte in den Anfangsjahren Schwierigkeiten der damals ländlichen Bevölkerung klar zu machen was er auf seinem komischen Feld denn eigentlich anbaut – aber das war 1959. Seitdem hat sich viel getan. Zuerst kam der Südkurs welcher mit schmalen Fairways und Baumbestand etwas schwieriger ist. 1973 folgte der Nordkurs welcher auf hügeligerem Terrain mit mehr Wasserhindernissen aufwarten kann. Wenn man das Meer am Südkurs nicht mitzählt natürlich. Und 2008 wurde dem Club die Ehre zuteil den Zusatz „königlich“ zu verwenden was auch mit Stolz getan wird.

Hotels in der Nähe Klicken Sie auf die Bilder um zu den Hotels zu gelangen

Zum Top