Mit Abschlag die Besten
Spanien

Valderrama

Loch: 18
Par: 72
STV-Damen: 32
STV-Herren: 24
Diesen Golfplatz teilen google plus twitter facebook


Designer: Robert Trent Jones.

Beschreibung: 1974 als „Las Aves“ gegründet wurde durch den ehemaligen bolivianischen Minen-Magnaten Jaime Ortiz-Patino daraus das heutige Golfmekka Valderrama. Henry Cotton war der erste Pro des Clubs und so sind auch heute noch die Ansprüche an Spieler enorm. Auf den ersten Neun versteht man bereits die Handicapvorgabe von 24 für Herren. Denn bei der Menge an Baumbestand braucht es taktisches Spielvermögen um das Fairway zu treffen. Als Austragungsort namhafter Turniere hat wohl jeder vom Zusehen seine Erinnerungen an den Platz. Als zum Beispiel Sergio Garcia 2011 bei den Andalucia Masters nicht trockenen Fußes über die Runde kam.

Hotels in der Nähe Klicken Sie auf die Bilder um zu den Hotels zu gelangen

Zum Top